Weine im Offenausschank

 

Weissweine

Epesses Lavaux AOC  1 dl 5.10 5.0 dl 24.50
Yvorne AOC 1 dl 5.20 5.0 dl 25.00
Fendant AOC 1 dl 4.60 5.0 dl 22.00
Pinot Grigio  1 dl 5.70  7.5 dl 40.00

 

Rosé

Rosé  1 dl 4.70 5.0 dl 23.00 

 

Rotweine

Merlot del Piave DOC 1 dl 4.40 5.0 dl 21.00
Primitivo Salento Senza Parole 1 dl 4.80 5.0 dl 23.50
Birmenstorfer Blauburgunder Melodie AOC  1 dl 5.80 7.5 dl 39.00
Pezzalaruca Doc 1 dl 6.20 7.5 dl 42.00
Valpolicella Ripasso Terre Del Moro 1 dl 5.80 5.0 dl 29.00


Flaschenweine

 

Primitivo Senza Parole

Weingut /-region: Salento Amabile IGT
Land: Italien
Rebsorte: Primitivo
Dieser fruchtige, liebliche, ins Violett spielende rubinrote Wein begeistert mit einem fülligen, geschmeidigen Körper und Aromen von Brombeere und Holunderbeere, etwas Kirsche und Vanille-, Schokolade- und Kakaonoten. Er ist sehr angenehm z u trinken und mit seinem langen Abgang ein nachhaltiger Genuss.


Preis: 7.5 dl: 34.00

 

Höll

Höll
Weingut /-region: Weingut zum Sternen
Land
Rebsorte: Pinot Noir
Der Pinot Noir (auch Blauburgunder, Spätburgunder, Clevner) «Königin der Rotweine» und wichtigster Vertreter der «Burgunderfamilie». Der Pinot Noir ist hier zu Hause und wurde bereits von den Kelten und Helvetiern kultiviert. Verschiedene Spielarten und Seitenlinien des Pinot Noir sind z.B. Pinot Blanc, Pinot Gris, Frühburgunder und Samtrot.


Preis: 7.5 dl: 51.00

 

Ripasso Falasco, Valpolicella doc

Ripasso Falasco Valpolicella doc
Weingut /-region: Cantina Valpantena
Land: Italien
Rebsorten: Cabernet Sauvignon, Rondinella, Corvina, Corvinone Veronese
Ein feiner granatroter Ripasso, ausgewogen und nachhaltig, der sich mit einem recht kräftigen Bukett von Pflaume, Brombeere, Dörrpflaume und Feige sowie leichten Pfeffer- und Rauchnoten präsentiert. Im Gaumen ist er frisch, aromatisch und harmonisch, mit schöner Fülle und Geschmeidigkeit. Seine Beeren- und Dörrfruchtnoten sind auch hier wieder präsent, ebenso wie die Würz- und Röstaromatik.

Preis: 7.5 dl: 48.00

 

Afrocheiro DAO Doc

Afrocheiro DAO doc
Weingut /-region: Quinta des Marias
Land: Portugal
Rebsorte: Primitivo
Die Quinta das Marias liegt im Herzen des Dao, dem ältesten DOC-Gebiet Portugals. Gegründet wurde das Weingut 1991 von Elisabeth und Peter Eckert. Die beiden Schweizer Weinpioniere, kauften anfänglich 4 Hektaren Land. Heute umfasst die bezaubernde Quinta 12 Hektaren an bester Lage. Das Weingut baut ausschliesslich autochthone Gewächse an. Dank der hervorragenden klimatischen Bedingungen und dem aussergewöhnlichen Terroir, entstehen Weine von erstklassischer Güte. Innert kürzester Zeit zum Vorzeigebetrieb aus der Weinbauregion Dao.
Preis: 7.5 dl: 58.00

 

Ojo de Agua Malbec

Ojo de Agua Malbec
Weingut /-region: Dieter Meier
Land: Argentinien
Rebsorte: Malbec
Das dunkle Violett rot lässt es erahnen, hier haben wir es mit einem sehr jungen, super-fruchtigen Malbec zu tun! Intensives, pures Fruchtbouquet, gekochte Waldbeeren, Erdbeere, Lakritz und balsamische Noten vermischen sich zu einem wahren Potpourri an Aromen. Sehr saftig, füllig, auch im Gaumen üppiges, frisches, Fruchtextrakt, feine Tannin Struktur. Ein easy drinking Spass-Malbec!

Preis: 7.5 dl: 45.00

 

Pezzalaruca, Castel del Monte doc

Primitivo Senza Parole
Weingut /-region: Conte Spagnoletti Zeuli
Land
Rebsorte: Uva di Troia
Ein Wein von tiefem Rot mit violetten Reflexen. Sehr fruchtig im Bouquet, präsentiert er sich harmonisch, rund und sehr lang im Mund.



Preis: 7.5 dl: 42.00